DREHEN WIR DIE ZEIT ZURÜCK...

Wir schreiben das Jahr 2000, in dem unser Gründer Peter eingeschult wurde.
Was hat die Einschulung/Schulzeit mit Lucky Luna zu tun?

Bereits in den ersten Schuljahren zeigte sich, dass Linkshänder Peter einen ausgeprägten Hang zur Kreativität besaß. Und damit sind nicht nur seine Ausreden vor Lehrern bei fehlenden Hausaufgaben gemeint.
Durch seine herausstechenden Resultate im Kunstunterricht wurde er immer wieder von Lehrpersonen dazu animiert, an diversen Kunst-Wettbewerben teilzunehmen. Dies tat er auch und wurde hin und wieder mit Preisen belohnt.

Nach der Grundschule ging es für ihn auf ein Gymnasium in einer norddeutschen Kleinstadt, wo er sich gerne quer stellte und aufgrund von fehlender Lernbereitschaft kläglich in allen Fächern versagte, bis auf eines...Kunst!



Auch dort waren seine Werke im Unterricht bemerkenswert, was schlussfolgernd zu exzellenten Schulnoten in diesem Fach gesorgt hat.
Naja, leider reicht eine gute Note in Kunst nicht aus, um damit alle anderen auszugleichen, musste er schnell feststellen und fand im nächsten Schuljahr Mitschüler eines jüngeren Jahrgang neben sich sitzen.

Hinzu kam, dass Peter im Unterricht immer wieder ermahnt wurde, weil er nur in den wenigsten Fällen den Unterricht aufmerksam verfolgte, stattdessen lieber vor sich her kritzelte.

Neben der Kunst, waren es vor allem auch Computer, die Gründer Peter in ihren Bann zogen.

Und so kam schließlich Eins zum Anderen und er entwickelte eine Leidenschaft für digitale Kunst. Digitale was?

Naja, Kunst die digital am Computer erzeugt wird. Im Prinzip das Gleiche, als wenn man mit Pinseln auf Papier malt, nur noch viel cooler...

Nach vielen Experimenten und auch teilweise unsinnigem Quatsch, begann Peter digitale Zeichnungen anhand Fotos von Freunden und Bekannten zu erstellen, aus denen immer wieder mal schnell ein lustiger Gag wurde.

Irgendwann kamen auch immer mehr Menschen außerhalb des Bekanntenkreises auf ihn zu, die Peter persönlich kaum bis gar nicht kannte und diese lediglich von seinen Werken „nur was gehört haben.“ Sie baten ihn, für sie auch derartige Zeichnungen zu erstellen.

Schnell zeigte sich jedoch, dass besonders Tierfreunde sehr angetan von Peter´s Zeichnungen waren. Was dazu auch noch seine Lieblingswerke waren.

Im Sommer 2017 baten ihn dann enge Freunde darum, eine Zeichnung von ihrem Labrador „Lucky“ zu erstellen. Und nicht nur das. Sie fragten Peter auch danach, ob sie diese irgendwie auf eine Leinwand bringen kann, damit sie diese bei sich zu Hause aufhängen konnte. „Na klar!“, antwortete Peter.

Gesagt, getan und die Idee, vielen anderen Haustierbesitzern auf gleiche Weise eine Freude zu bereiten, war geboren. Peter ersuchte dabei auch zusätzliche Unterstützung von seiner Frau Juliana, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

Peter besaß zu diesem Zeitpunkt selbst auch eine Katze mit dem Namen „Luna“. Das erklärt natürlich auch die Namensgebung des Shops.

Luna ist leider im Winter des gleichen Jahres (2017) aufgrund eines tragischen Unfalls von uns gegangen, weshalb wir den Namen des Shops auch ihr widmen.

Bitte nehmt es nicht übel, dass an dieser Stelle nicht mehr weiter auf Luna eingegangen wird und auch vorher nicht eingegangen wurde, weil der Schmerz über den Verlust eines so wundervollen Familienmitglieds noch immer sehr tief sitzt.

Nachdem Peter dann so ziemlich jeden Haustierbesitzer im Bekanntenkreis mit Leinwänden einer Handzeichnung ihres Haustieres versorgt hatte, wurde die überregionale Nachfrage immer größer und es wurde sich auf die Suche nach einen zuverlässigen Partner begeben, der die enormen Qualitätsansprüche und die von Peter hoch angesetzten Standards einhalten und erfüllen konnte. Sie wurde fündig, womit wir auch beim nächsten Punkt wären:

QUALITÄT

Für die aufwändige Produktion arbeiten wir mit einer namenhaften Druckerei aus Deutschland zusammen. Diese bringt neben der gewünschten, sehr hohen Produktqualität, eine jaaahrelange Erfahrung, sowie neueste technische Standards und extrem hohe Kompetenzen mit sich.

Wir produzieren nachhaltig und umweltschonend in liebevoller Handarbeit. Jedes unserer Produkte wird vor Versand auf Herz und Nieren geprüft.

Wir produzieren nie mehr als benötigt und nur was bestellt wird, sodass es zu keiner Überproduktion kommt, was sehr umweltschonend ist.

All unsere Produkte weisen eine enorm hohe Qualität auf und sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Auch nach über 10 Jahren wirst du noch große Freude an unseren Werken haben.

P.S.: Uns wurde auch mehrfach mitgeteilt, dass unser Kundenservice klasse sein soll, hehe :)

UNSERE VISION

Sind wir mal ehrlich. Im Grunde genommen bieten wir nichts an, was der Mensch oder die Welt braucht.

Unsere Produkte lösen keine direkten Probleme und sind auch kein wirklicher Fortschritt.

Was wir jedoch erreichen wollen ist, Glücksgefühle, Freude, strahlende Gesichter, Erinnerungen und Begeisterung zu erwecken. Und glaubt uns, das ist verdammt ansteckend!

Tiere sind einfach etwas so wundervolles, ein Geschenk.

Der Anblick eines wundervollen Portraits deines treuesten Begleiters an der Wand lässt dich so manche schlechte Laune einfach vergessen.

Jeder ist herzlichst bei uns willkommen und ob es 1 oder 10 Portraits gleichzeitig sind, an denen wir gerade arbeiten. An jedem einzelnen wird mit der gleichen Liebe bis ins jede kleinste Detail gearbeitet.

Wir wollen diese Botschaft weltweit austragen und begeben uns auf die Mission, jedem Tierbesitzer weltweit dieses Gefühl zu vermitteln und hoffen darauf, eines Tages in jedem Tierhaushalt eines unserer Portraits vorzufinden.

Ok, wir sind ehrlich. Dies klingt sehr weit hochgegriffen und auch sehr ehrgeizig, allerdings was wäre das für ein Leben, hätte man seine Träume und Ziele nicht?

Werde auch dein Liebling und du Teil dieser Vision!

Neben dem Angebot unserer Produkte haben wir unabhängig davon immer ein offenes Ohr für dich. Wir sind für jede Nachricht , jegliche Anregung zur Steigerung unserer Qualität, Wünsche deinerseits, Tipps für Verbesserungen und auch allen anderen Nachrichten zu haben und dankbar.

Schreibt uns einfach an info@luckyluna.de

Wir freuen uns auf euch und sind dankbar, dass ihr da seid!